Hier einige Beispiele von Klientinnen und Klienten und ihren Themen bzw. Problemen, die sie in das Coaching eingebracht haben.
Elisabet wurde vor einem halben Jahr befördert und ist eigentlich am Ziel ihrer Karriereträume angekommen. In letzter Zeit fühlt sie sich aber mehr und mehr in die Enge getrieben, da sie die Rückmeldung bekommt, dass sie in Meetings zu still sei und sich nicht durchsetze. Sie weiß nicht wie sie das ändern kann, da sie das große Gehabe von Kollegen für sich ablehnt.
Kadir hat sich in einem Betrieb hochgearbeitet und leitet heute die Produktionsabteilung. Die Arbeit macht ihm viel Spaß und er setzt sich sehr für seine Mannschaft ein. Eigentlich möchte er gut mit allen auskommen aber er gerät mit bestimmten Vorgesetzten immer wieder aneinander. Kadir möchte erfahren was er tun kann.
Reinhart ist im IT Bereich ein wichtiger Experte für eine bestimmte IT-Schnittstelle. Seit einiger Zeit werden agile Arbeitsmodelle eingeführt. Damit kommt er als Typ Einzelgänger nicht gut zurecht. Die agilen Teams, mit denen er zusammenarbeiten soll, machen nun aber Druck. Er kann sich nicht vorstellen, wie er all dem gerecht werden kann und überlegt sich zu kündigen.
Valentina ist seit kurzem Teamleiterin in einem größeren Zulieferbetrieb. Diese Arbeit möchte sie unbeding behalten. Aber sie eckt, wie auch schon im letzten Job, immer wieder an. Sie hat schon viele Turbulenzen hinter sich - beruflich und privat. Sie hat schon mehrmals den Arbeitsplatz gewechselt hat und zum Teil auch wechseln müssen. Nun möchte sie endlich verstehen, woran es liegt.
Joachim ist für einen Bereich mit rund 800 Menschen verantwortlich. Vor kurzem stand er kurz vor einem Burnout und war einige Zeit krankgeschrieben. Er liebt seine Arbeit, möchte aber keinesfalls wieder an seine Grenzen kommen. Er möchte verstehen, was ihn so ausbrennt und wie er arbeiten kann, ohne das Letzte zu geben. Denn er sieht sein Erlebnis als letzten Warnschuss.
Selina und ihr Mann haben einen Betrieb. Sie leitet das Büro und erfuhr kürzlich, dass sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über Ihren Führungsstil beschweren. Ihr Mann leitet die Produktion und lässt Mitarbeitern auch mal was durchgehen. Sie sieht sich in die Rolle der strengen Chefin gedrängt und möchte wissen was sie tun kann, denn eigentlich möchte sie so gar nicht sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.